20.4. Homeoffice für Kids

Liebe Kinder, 

wir hoffen ihr hattet ein fröhliches, sonniges Wochenende.

Dann können wir jetzt munter und fleißig in eine neue Woche starten.

Die Aufgaben warten schon auf euch. ; )

Teilt euren Tag wieder gut ein, fangt gleich an, gebt euch Mühe und vergesst kleine

Bewegungspausen nicht!

Dann werden euch alle Aufgaben gelingen, da sind wir uns sicher.

Hier kommen sie schon:

Klasse Deutsch Mathematik
1a BS. 40/ 41 gründlich lesen

AH S. 75

AH S. 76/ 1 – 3

Beende bis zum Freitag dein Schreibschriftheft!

AH S. 51

Kopfrechnen bis 20

1b AH S. 75

AH S. 76/ 1 – 3

Lesebuch S. 40/ 41 gründlich lesen

SSH S. 41

BS. 102 beenden

BS. 103/ 1 – 4 Rechentrick ausprobieren

Kopfrechnen bis 20

2a BS. 94/ 4

BS. 91/ 1, 2

BS. 100/ 1, 2

RT S. 48/ 1

Schreibe die 8er Reihe in dein Heft! Schreibe auch die Geteiltaufgaben dazu! Lerne sie!

2b BS. 93/ 1, 2, 3

Lesebuch S. 86 – 87

AH S. 44/ 1, 2, 3, 5, 4*
3a Sprb. S. 95/ 1

Lesebuch S. 92, 93 lesen

AB KV 5.8

AH S. 58/ 1d, e
3b Sprb. S. 118/ 1

Schreibe den Text richtig ab!

Sprb. S. 118/ 2

BS. 70/ 6

Verstehst du den Tipp?

BS. 70/ 7a – e, f*

4a BS. 84 Schreibe den Merksatz ab!

BS. 84/ 3, 4

BS. 91/ 6

BS. 88/ 7

4b BS. 83/ 1, 2

BS. 160 Schreibe alle Wörter mit ver-, Ver-, vor-, Vor- ab!

BS. 89/ 1 mündlich, 2 schriftlich

Nun viel Spaß und Erfolg beim Lernen und vergesst eure Fotos davon nicht!Eure Lehrerinnen und Lehrer. Bevor ich jetzt wieder tolle Fotos vom Homeoffice für Kids hier veröffentliche, habe ich noch ein paar  Informationen für die 4. Klassen.

Wir haben uns schon gute Gedanken gemacht, wie wir ab dem 04.05.2020 hier wieder gemeinsam lernen. Die Schule wird sicherlich anders werden, aber ich denke, dass wir es uns hier gemeinsam schön machen werden.

Ich habe nur schon jetzt einen wichtigen Hinweis. Das Robert Koch Institut und die Bundesregierung empfehlen einen Mund- Nasen-Schutz. Dieser Empfehlung folgen wir. Es ist somit empfehlenswert, sich solch eine Mund- Nase- Maske zu besorgen.

Aber nun zu euren tollen Fotos:

Bild

Hier lernt Emilia schön fleißig.

Bild

Hier lernt Julius sehr fleißig mit dem Laptop.

Bild

Justin und Laila sorgen für die nötige Bewegung! Toll!

Bild

Semin lernt so. Weiter so!

Bild

Mario und Luca lernen gemeinsam! Toll!