5. Tag Homeoffice für Kids

Liebe Kinder,

heute haben wir unseren 5. Homeofficetag. Ich bin so überwältigt von den vielen Fotos, die ihr uns schickt.

Außerdem bin ich stolz auf euch, dass ihr so vernünftig die Regeln einhaltet.

So konnte ich auf meinem Weg von der Schule zu mir nach Hause keine Kinder mehr treffen. Das ist richtig so.

Schön finde ich auch, dass ihr das Angebot nutzt und hier anruft, um unsere Stimmen zu hören.

Bevor ich zu den Aufgaben komme, hier ein paar Fotos, wie es euch ergangen ist.

Bild

So lernt Levin.

Bild

Max und Felix machen sogar mit der Tischtennis AG weiter.

Bild

Hanna liest ganz entspannt auf dem Balkon.

Bild

Wolke ist auch fleißig.

Bild

Ansonsten gab es bei Wolke auch keine Langeweile.

Bild

Saskia und Malina lernen in der kleinen Familienschule. Zur Stärkung gibt es…

Bild

gegen den „Löwenhunger“ Eierkuchen. Lecker.

Bild

Mathilde backt Frühlingskekse- das sieht auch lecker aus.

Bild

Mathea hat einen  tollen Osterhasen genäht.

Nun mein Vorschlag für das Fach Gestalten. So kurz vor Ostern hätten wir in der Schule Osterhasen und Co gebastelt. Das müsst ihr nun selber machen.

Mein Tipp, im Internet findest du Bastelnaleitungen und Erklärvideos ohne Ende.

Über eure Bastelergebnisse würde ich mich sehr freuen.Vielleicht machen wir daraus eine Osterhasengalerie 2020.

Nun zu euren eigentlichen Aufgaben:

Klasse Deutsch Mathematik
1a LB S. 28/29 laut lesen

Wörter mit ah und ih unterstreichen

Wörter ins Heft schreiben und weitere suchen

Kopfrechnen üben

AH S.38

1b LB S. 28 2 mal lesen ( laut )

Suche Wörter mit ah,eh,ih,oh,uh und schreibe sie ins Heft 1

Findest du noch weitere Wörter ?

SSH S. 27,Geschichtenheft

Kopfrechnen üben

Mab. S. 85 Nr. 2-9

2a BS. 82 Mach ein Schleichdiktat mit den Wörtern der Wörterleiste

BS. 82/6,7

Lesebuch S. 72

BS. 76/1,2,3

Schreibe die 3er Reihe in dein blaues Heft! Lerne sie!

RT S. 42

3a Sprb. S. 113 Nr. 3,4

Ah Seite 61 alles

Sockensuchmaschine und Lesebegleitheft

(2 Seiten weiter)

Mb. Seite 68 Nr. 1,7, 9
3b Ah. S. 39/1-4 Rb. S. 66/1-4
2b Sprb. S.- 82 Lies die Randleiste mehrmals und schreibe die Wörter ab! Zeichne eine Tabelle und ordne darin die Substantive in Einzahl und Mehrzahl ein. AB Add / Subtr. 1. Reihe

LB. S. 80/ 3, 4, 5

4a Zun Wiederholen Sprb. S. 115 Nr. 1-5 im Heft Rb. S. 66 Nr. 4-7

AHG S. 31

4b Sprachtest 2 AB S. 41/43 im Hefter beenden Lb. S. 64/65 beenden

Liebe Klasse 2b seht es mir bitte nach, dass ich euch in einer anderen Reihenfolge in die Tabelle eingetragen habe.

Ich wünsche euch und euren Familien trotzdem ein schönes Wochenende und bleibt alle gesund!

Eure Lehrerinnen und Lehrer

Heutige schnelle Antworten:

Bild

Novalee und ihre kleine Schwester Joscelyn (kommt dieses Jahr zu uns in die Schule) lernen auch fleißig im Homeoffice. Prima!

Bild

Finja du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. Danke für das erste Frühlingsbild und die ersten Osterhasen.

Vielleicht lassen sich noch andere Kinder davon anstecken!

Bitte weitermachen!