DANKESCHÖN

Es war uns ein großes Bedürfnis, im Rahmen unserer Dankesveranstaltung „Alstein-Heros“ auch zwei ganz besonderen Personen für ihren unermüdlichen Einsatz und Ihr Engagement für unsere Grundschule zu danken. Diese zwei Personen sind Herr Armin Hartwig von der Kreismusikschule Wolmirstedt und Frau Marlis Schünemann vom Kinderschutzbund Kreisverband Börde e.V..

Herr Hartwig hat viele Jahre dafür Sorge getragen, dass zahlreiche Kinder unserer Grundschule ein Musikinstrument ihrer Wahl in unseren Räumlichkeiten erlernen konnten und auch weiterhin können. Wir genießen eine tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Lehrern der Kreismusikschule. Unsere Kinder können bequem nach dem Schulunterricht zu ihrem instrumentalen Unterricht gehen, ohne anfallende Fahrtwege für die Eltern. Herr Hartwig wird zu Beginn des kommenden Jahres in seinen wohlverdienten Ruhestand wechseln. Damit er uns nicht vergisst, wurde ihm durch Herrn Blaschke unsere traditionelle Alstein-Uhr überreicht.

Auch Frau Schünemann hat uns einen großen Dienst erwiesen. Sie hat uns ohne zu zögern geholfen, als wir innerhalb kürzester Zeit und unter Einhaltung einer äußerst knappen Frist einen neuen Träger für unsere Schulsozialarbeit benötigten. Sie und ihr Team haben uns kompetent und engagiert zu einem neuen Vertrag verholfen. Ohne diesen wäre Schulsozialarbeit an unserer Grundschule nicht mehr möglich gewesen.

Herr Hartwig und Frau Schünemann durften sich sichtlich gerührt in das Goldene Buch unserer Schule eintragen und so manch anderer Gast wischte sich heimlich ein Tränchen weg.