Einschulung 2020

Juchhe ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein…

Der vergangene Samstag war für unsere Erstklässler ein ganz großer Tag. Mit leuchtenden Augen verfolgten sie erwartungsvoll das bunte Programm – welches von vielen Akteuren vorbereitet und aufgeführt wurde. Antonia, die im neuen Schuljahr bei uns ihren Bundesfreiwilligendienst absolviert, überzeugte mit einer tollen Gesangseinlage, Lucy und Laura – zwei ehemalige Alstein-Schülerinnen – bereicherten mit zauberhaften Stücken am Flügel die Feierlichkeit und einige unserer derzeitigen Alstein-Schüler sorgten mit einem fröhlichen Programm für Kurzweil, bevor die heiß ersehnten Schultüten in Empfang genommen werden konnten.

Wir freuen uns, dass die Einschulungsfeierlichkeiten trotz der Corona-Pandemie stattfinden konnten und sind froh, dass wir keine Schwierigkeiten hatten, alle Vorgaben und Abstandsregeln einzuhalten.

Ein herzliches Dankeschön an alle kleinen und großen Akteure! Herr Blaschke überreichte zum Schluss einen bunten Blumenstrauß an Frau Dannenberg. Sie sorgt nun bereits seit 14 Jahren dafür, dass unser Programm durch tolle Beiträge am Flügel bereichert werden kann, indem sie ihre Schützlinge mit viel Fleiß und Ausdauer darauf vorbereitet.