Europa-Tage

Wir schauen zurück auf ein tolles Programm anlässlich unserer Europa-Tage unter dem diesjährigen Motto „Europa wird nicht nur nachhaltiger, sondern auch digitaler!“. Alle Klassen haben passend zu ihren jeweiligen Klassenräumen, die den Namen einer europäischen Hauptstadt tragen, viele Informationen zum dazugehörigen Land zusammengetragen, wie z. B. zur Sprache, Kultur, Musik, Geographie und natürlich auch zu den landestypischen Gerichten. Einige Speisen wurden gemeinsam zubereitet und natürlich auch verkostet. Die Ergebnisse der umfassenden Recherchen zu den Ländern wurden jeweils in einer Power-Point-Präsentation, ausgeschmückt mit vielen Fotos, auf den digitalen Tafeln in den einzelnen Klassenzimmern gespeichert, so dass diese dann nach dem jährlichen Wechsel der Räume von den Folgeklassen genutzt und ergänzt werden können.

Gespannt lauschten die Kinder dem Reisebericht von Laila, Wolke und Frieda, die von ihren Erlebnissen in Brüssel berichteten und von dieser Reise zahlreiche Fotos mit einer PowerPoint-Präsentation zeigten.

Abschließend gab es eine tolle Party mit Andy Trillhase mit viel Musik und lustigen Spielen.