Freiwilliges Bildungsangebot in den Pfingstferien 18. – 30. Mai 2020

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

auch in den Pfingstferien wollen wir den Kontakt zu unseren Schülern und Schülerinnen halten.

Dazu stellen wir ein freiwilliges Bildungsangebot bereit, welches in Absprache mit den Lehrern und Lehrerinnen von der Schulsozialarbeiterin Frau Reinhold durchgeführt wird.
Über unsere Schulhomepage werden in dieser Zeit weiterhin digitale Lernangebote veröffentlicht und in der Woche vom 25.05. – 29.05.2020 erfolgt ein individuelles Lernangebot für die Schüler*innen. Die Kinder werden von Frau Reinhold einzeln in einer angenehmen Atmosphäre entsprechend ihrer Leistungen gefördert und beim Lernen unterstützt.
Das Angebot kann genutzt werden, um Verständnisschwierigkeiten zu beseitigen oder um Lücken im Lernstoff zu schließen. Hilfreiche Tipps und Tricks zum Thema Lernen und eine spielerische Herangehensweise an unterschiedliche Lernthemen sollen ebenso Bestandteil des Angebotes sein.

Wenn Ihr Kind an dem freiwilligen Bildungsangebot in den Pfingstferien teilnehmen möchte, melden Sie sich bitte telefonisch bis zum 13.05.2020, 12 Uhr zur Terminabsprache.

Franziska Reinhold