Für besonders aufgeregte Eltern…

…der diesjährigen Schulanfänger haben wir auf www.eltern.de Tipps für Vorlesebücher gefunden, die den Kindern Lust auf Schule machen. Vielleicht ist hier etwas für Ihre Tochter/Ihren Sohn dabei?

Viele Eltern fragen sich, ob ihr Kind alle Fähigkeiten für einen guten Start in der Schule besitzt. Auf der Seite www.24vita.de findet man eine Übersicht der Kompetenzen, die den Einstieg in die Grundschule erleichtern. Wenn die Kinder z. B. Spaß am Lernen haben, neugierig sind, eine Weile still sitzen und zuhören können, sind das schon tolle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start. Viel Spaß beim Schmökern!

Wir wünschen Ihnen eine entspannte Sommerzeit und freuen uns auf einen tollen Start nach den Ferien!