Ostergrüße für das Josefinum…

…Amalia aus der Klasse 2 a hat eine Idee und alle können mitmachen. Amalia hat sich Gedanken um die Omis und Opis im Seniorenheim gemacht. Was muss das für ein Osterfest für die Senioren im Pflegeheim sein, wenn niemand sie besuchen darf.

Sicherlich werden die PflegerInnen den Omis und Opis jeden Wunsch von den Augen ablesen, aber ohne die Verwandten ist es trotzdem doof. Wollen wir nicht für die Pflegeheimbewohner „Ostergrüße“ schreiben, malen oder basteln. Jeder, der mitmachen möchte bastelt, malt oder schreibt einen Ostergruß und wirft diesen in unseren Schulpostkasten bis zum 03.04.2020.

Herr Blaschke würde diese Sachen ins Josefinum am 06.04.2020 bringen. Am Samstag, den 11.04.2020 hätten dann die Senioren einen lieben Ostergruß von uns Alsteinern und würden sich bestimmt riesig freuen.

Eine Infektionsgefahr würde dadurch nicht entstehen, weil Herr Blaschke die Sachen schon am 06.04.2020 dort hinbringt und mögliche Viren nicht bis zum 11.04.2020 überleben könnten.

Auch die Hausleitung des Josefinums unterstützt Amalias Idee! Also ran an´s Werk und den Omis und Opis eine Freude machen!