Radfahrprüfung bestanden!

Gestern mussten unsere Viertklässler beweisen, dass sie sich sicher und richtig im öffentlichen Straßenverkehr verhalten können. Unter Aufsicht der Haldensleber Polizei und vielen fleißigen Helfern absolvierten sie erfolgreich die Prüfung im laufenden Verkehr. Nach einem theoretischen Test sowie einem kniffligen Parcour haben die Kinder nun alle Prüfungsbestandteile absolviert und hielten abschließend stolz ihren Fahrradpass in den Händen. Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr toll gemacht!

Ein Vati der Freiwilligen Feuerwehr Haldensleben hatte eine tolle Idee: Es kamen Kameraden mit einem großen Fahrzeug, das sich alle interessierten Kinder anschauen durften. Und es kamen viele Fragen, die die Männer bereitwillig und geduldig beantworteten. Auch hier ein ganz dickes Dankeschön!

…und nebenbei zeigte uns Herr Lütkemüller von der Polizei Haldensleben, welch verborgene Talente noch in ihm stecken, indem er spontan ein Klavierstück zum Besten gab…. 🙂

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer!