Schulbetrieb nach den Winterferien

Liebe Eltern,

Sie haben es sicherlich bereits den Medien entnommen: In den kommenden 2 Wochen müssen wir die Abläufe der vergangenen Wochen beibehalten, d. h. für die meisten Kinder Distanzunterricht sowie Notbetreuung für die Schüler von Eltern in systemrelevanten Berufen. Wir halten auf unserer Internetseite in gewohnter Weise die täglichen Aufgaben für die Kinder im Homeschooling bereit.

Ab dem 1. März 2021 dürfen die Grundschulen – sofern sich die Infektionslage weiterhin positiv entwickelt – wieder öffnen und somit das Lernen für alle Kinder in festen Gruppen ermöglichen. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie auf der Internetseite des Bildungsministeriums für Sachsen-Anhalt.

Wir sind uns sicher, dass wir auch die kommenden 14 Tage gut gemeinsam schaffen und freuen uns sehr auf den 1. März 2021!

Bis dahin, herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Grundschule Gebrüder Alstein

PS: Ein Hinweis für Kinder, die evtl. mit dem Bus zur Notbetreuung kommen: Bitte informieren Sie sich bei schwierigen Witterungsverhältnissen über den Busfahrplan! Hier kann es bei Schnee und Glätte zu Einschränkungen kommen.