Schulschließung vom 16.03.2020 bis 13.04.2020

Liebe Eltern unserer Schule,

wir haben im Verlaufe der letzten Jahre viele Dinge zum Wohle Ihrer Kinder gemeinsam regeln und bewegen können.

In diesem besonderen Fall – dem Kampf gegen den Coronavirus – werden wir dies erneut unter Beweis stellen müssen.

(Pressemitteilung des MP vom 13.03.20 15.30Uhr)

Nach den mir vorliegenden Informationen, findet vom 13.03.2020 bis zum 13.04.2020 kein Unterricht statt.

Liebe Eltern,

wir haben gegenüber anderen Einrichtungen einen riesigen Vorteil, da wir bereits heute durch unseren freibeweglichen Ferientag keine große Kinderansammlung in unserer Schule hatten.

Diesen Vorteil sollten wir unbedingt nutzten

und versuchen unsere Kinder und nächsten Angehörigen zu schützen.

Ich bitte Sie inständig, alle Ihnen möglichen Betreuungsmöglichkeiten auszuloten. Für den Fall, dass es unmöglich ist, müssen Sie Ihr Kind in unsere Obhut geben. Wir werden uns bemühen, Ihre Kinder und uns bestmöglich zu schützen.

Desweiteren werden wir auf unserer Homepage täglich Aufgaben für Ihre Kinder- nach Klassen sortiert- zur Verfügung stellen, damit der versäumte Unterrichtsstoff nicht zu groß wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Michael Blaschke