Vierbeiner-Grüße…

Hallo liebe Kinder,

ich hoffe, es geht euch gut, auch wenn ihr momentan zu Hause bleiben müsst. Ich bin mit meinem Frauchen, Frau Reinhold, ganz oft in der Schule. Doch dort ist es so leer ohne euch. Ihr fehlt mir! Mit ein paar wenigen Kindern kann ich zwar lernen und spielen, aber es ist nicht das Gleiche.

Ich wünsche mir, dass ihr bald wiederkommt.

Ich schaue mir so gern die Fotos an, die ihr schickt. Darauf sehe ich, dass ihr zu Hause sehr fleißig eure Aufgaben erledigt. Damit das so bleibt, achtet schön auf euch! Morgens ist ein großer Napf mit Futter… ähm ich meine… ein Teller mit einem gesunden Frühstück ganz wichtig und zwischendurch wird euch ein bisschen Bewegung an der frischen Luft so richtig gut tun. Da könnt ihr schnuppern und laufen …oder was ihr Menschenkinder so macht. Wenn ihr eure Aufgaben erledigt habt, ist es Zeit zum Spielen. Malen, bauen, kneten, lesen, falten, singen – euch fallen bestimmt tolle Sachen ein, die ihr machen könnt. Ich spiele am liebsten mit einem Ball, spiele Fangen oder tobe einfach im Schnee umher.

Ich freue mich riesig, wenn ihr mir in einem Brief davon erzählt, was ihr so erlebt. Ihr könnt den Brief einfach in der Schule in den Briefkasten stecken, da bekomme ich ihn auf jeden Fall.

Natürlich könnt ihr euch auch bei meinem Frauchen telefonisch (0175/ 5014739) oder per E-Mail (sozialarbeit@alsteinschule.de) melden.

Liebe Grüße und Pfotenklatscher

euer Carlo