Weihnachtskonzert

Liebe Eltern,

wie in jedem Jahr zur guten Tradition geworden, möchten die Schüler unserer Schule Ihnen auch 2012 ein Weihnachtsprogramm präsentieren. Die Schüler bereiten sich bereits eifrig darauf vor.

Leider ist unser Platz im Schulhaus ja begrenzt, die Sporthalle für diese Zwecke auch nicht mehr nutzbar, da ein Betreten mit Straßenschuhen nach der Rekonstruierung großen Schaden verursachen würde.

Nach verschiedenen Möglichkeiten suchend haben wir uns diesmal um einen besonderen Ort der Aufführung des Weihnachtsprogramms bemüht. Es ist die St. Marienkirche in Haldensleben.

Bild

Gespräche mit Herrn Pfarrer Land und ein Antrag an den Kirchengemeinderat gingen voraus. Unser Antrag wurde befürwortet und wir haben eine Zusage bekommen.

Wir sind sehr froh, an diesem für manche ungewöhnlichen Ort sein zu dürfen. Auch verbindet uns unser Schulname mit der St. Marienkirche, da Sebastian und Joachim in der  Marienkirche beigesetzt wurden.

Das Gotteshaus ist sehr groß und Sie können viele Freunde und Verwandte einladen, um eine gute Stunde still und aufmerksam an diesem ehrfürchtigen Ort den Aufführungen der Kinder zu lauschen.

Unser Weihnachtskonzert wird am 7.12.2012  um 17.00 Uhr in der St. Marienkirche stattfinden.

Wir bitten jetzt schon möglichst pünktlich zu sein, um den Ablauf nicht zu stören.