Alstein-Schüler wechseln vom Lernen in unserer schönen Schule in´s Home-Office für Kids

Liebe Kinder, liebe Eltern,

aufgrund der pandemiebedingten Situation zum 11. Januar 2021 müssen wir in das Home-Office für Kids wechseln. Durch unsere guten Erfahrungen beim ersten Lockdown werden wir das Home-Office analog wie im März organisieren. Wir sind uns sicher, dass eure Eltern euch optimal dabei unterstützen werden. Uns ist jedoch klar, dass euch das Wichtige – nämlich der Kontakt zu euren Mitschülern und zu uns – fehlen wird. Deshalb haben wir das Ziel, dass euer Klassenlehrer einmal wöchentlich mit euch Kontakt aufnimmt. Außerdem können wir durch die ANTON-App, die wir jetzt als Vollversion haben, und durch SOFATUTOR das Lernangebot noch ansprechender gestalten und sogar Leistungen kontrollieren und bewerten.

Zur Organisation:

1. Auf unserer Homepage werden wir täglich bis 8 Uhr die Aufgaben für den jeweiligen Tag zur Verfügung stellen.
  2. Es besteht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem Klassenlehrer (Telefonzeiten: Klasse 1a und 1b: 8 – 9 Uhr, Klasse 2a und 2b von 9 – 10 Uhr, Klasse 3a und 3b von 10 – 11 und Klasse 4a und 4b von 11 – 12 Uhr) oder auch, was Sie mit dem Klassenleiter bereits auf der Elternversammlung vereinbart haben.
  3. Einmal wöchentlich werden Sie gebeten, eine vom Klassenleiter gekennzeichnete Aufgabe über die E-Mail-Adresse der Klasse an den Klassenleiter zurückzumailen.
  4. Aus Erfahrung aufgrund des ersten Lockdowns wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns erneut Fotos vom Home-Schooling Ihrer Kinder für unsere Homepage zur Verfügung stellen könnten. Diese würden wie gewohnt am darauffolgenden Tag bei der Bereitstellung der neuen Aufgaben berücksichtigt.
  5. Unsere Sportlehrerin wird einmal wöchentlich ein Video-Sportangebot für alle Kinder unterbreiten. Die Zugangsdaten werden Ihnen durch die Klassenleiter übermittelt.

Wir wären nicht die Alsteiner, wenn wir das nicht schaffen würden. Selbst Merle macht mit.