Auch in den Ferien ist bei den Alstein´s viel los!

In den Sommerferien konnten die Kinder im TalentCAMPus ihre Talente & Fähigkeiten entdecken. Thema in diesem Jahr war „Drum´n´Dance Kids!“. Durch die Musikpädagogen Florian Meyer, Marco Philpp und die Tanzlehrerin Caro Haase wurden die Kinder eine Woche lang durch ihr Programm begleitet. Es wurde getanzt, geprobt, gebastelt und musiziert, sodass am Freitag eine tolle Premiere auf Eltern und Familie wartete. Begleitet und organisiert wurde das Rahmenprogramm von den Schulsozialarbeiterinnen der Schulen in Haldensleben.

Und auch die Sportlichen kamen nicht zu kurz. Es gab eine Menge Spielgeräte von der Spiel- und Materialausleihe – Evangelische Jugend EKM. So standen den Kindern eine große Soccer-Dartscheibe mit Klettbällen, ein Murmellabyrinth, ein riesiger Luftballonball, eine Balancierdisc und ein Riesenmemory zur Verfügung. Das Highlight war der Menschenkicker, in dem die Kinder wie bei einem Tischkicker an Stangen Fußball spielen konnten. Bei einem großen Turnier traten die Kids gegeneinander an und wurden dabei von ihren Mitschüler*innen und einer neu gegründeten Cheerleader-Truppe angefeuert. Bei bestem Wetter gab es anschließend auf dem Schulhof Eis und bunte Seifenblasen.

Ein toller Ferienspaß für alle!