Homeschooling

Liebe Eltern, liebe Schüler,

wir waren in den vergangenen Wochen durch unseren Klassenleiter-Unterricht alle sehr fleißig und sind in den Kernfächern im Unterrichtsstoff auf einem sehr guten Stand. Aus diesem Grund werden wir hier für die anstehenden Tage der Schulschließung keine weiteren Aufgaben einstellen, sondern heute und morgen in der Schule mit den Kindern besprechen, was zu Hause zu erledigen ist. Wichtig ist, dass Sie als Eltern Ihren Kindern einen Zugang zur ANTON-App ermöglichen, wo wir verschiedene Themen zum Üben hinterlegen.

Wir sind froh, dass wir es noch geschafft haben, unser tolles digitales Weihnachtskonzert fertigzustellen, mit dem wir uns schöne Weihnachsstimmung nach Hause holen können.

Wir danken Ihnen für das verantwortungsvolle Agieren in den letzten Wochen und wünschen allen trotz aller Widrigkeiten eine erholsame und schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Start in ein tolles neues Jahr 2021! Es kann nur besser werden.

Bleiben Sie gesund!

PS: Die rechtlichen Grundlagen zur aktuellen Situation finden Sie hier.